2019: Weltweite Neujahrsfeiern

Das neue Jahr wird mit einem großen Feuerwerk am Brandenburger Tor begrüßt (dpa)
2019 wird mit einem großen Feuerwerk am Brandenburger Tor begrüßt (dpa)

In #Deutschland haben Millionen Menschen den Jahreswechsel gefeiert. Auf der #Silvesterparty rund um das #Brandenburger Tor in Berlin begrüßten Hunderttausende das neue Jahr mit einem #Feuerwerk.

Die Zugänge zur #Partymeile waren bereits vor Mitternacht wegen Überfüllung des Geländes geschlossen. Für die Sicherheit der Gäste sorgte ein Großaufgebot von Polizisten. Strenge Sicherheitsvorkehrungen galten auch in anderen Städten wie Paris und London. Hier läuteten Glockenschläge von Big Ben das neue Jahr ein. Das Feuerwerk war mit acht Tonnen Pyrotechnik das größte in Europa.

In #New York versammelten sich rund eine Million Menschen auf dem Times Square, um das neue Jahr zu begrüßen. Auch in der brasilianischen Metropole #Rio de Janeiro feierten Hundertausende. Zuerst hatten die Bewohner auf der südpazifischen Insel Samoa das neue Jahr eingeläutet, als letztes werden dies die Menschen auf der rund 160 Kilometer entfernten Insel Tutuila tun. Das zum US-Außengebiet Samoa gehörige Eiland liegt östlich der Datumsgrenze.

Die New York Times hat eine Bilderstrecke zu den Feiern rund um den Globus ins Netz gestellt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]