Bundeswehr: Zweiter Standort für Militärtransporter A400M

 

Ein Militärtransporter vom Typ Airbus A400M in einer Fertigungshalle in Toulouse im Südwesten Frankreichs. (AFP PHOTO / Remy Gabalda)
Ein Militärtransporter vom Typ Airbus A400M bei der Fertigung (AFP PHOTO / Remy Gabalda)

Die #Bundeswehr wird einen zweiten Standort für die Flotte ihres neuen Transportflugzeugs #A400M eröffnen.

Verteidigungsministerin von der Leyen bestätigte bei einem Besuch des bisher einzigen Standorts in Wunstorf bei Hannover, dass die Maschinen auch in Bayern auf dem Fliegerhorst Lechfeld südlich von Augsburg stationiert werden.

Wunstorf bleibt allerdings Hauptstandort. Der A400M gilt als modernster Militärtransporter der Welt. Bei der Auslieferung kam es allerdings zu jahrelangen Verzögerungen. Inzwischen wurden 25 von 53 Maschinen geliefert. Die Kosten stiegen gegenüber der ursprünglich veranschlagten Summe um mindestens 1,5 Milliarden Euro.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Steht der auf dem Foto schon in einem Museum? Verträgt der keinen Parkplatz im Freien auf dem Flugplatz? Wenn die Russen Ihre Transporter alle in eine Halle stellen würden, wäre Russland überdacht!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

In Bayern werdet ihr grosse Frachtmaschinen gebrauchen um das Gesindel aus dem Land zu schaffen.