Frankreich: Mehr als 1.000 Gelbwesten-Demonstranten verurteilt

Demonstration von "Gelbwesten" in Paris am 18. Dezember 2018 (Le Pictorium Agency via ZUMA)

Demonstration von „Gelbwesten“ in Paris Mitte Dezember 2018 (Le Pictorium Agency via ZUMA)

Banner 336x280

In #Frankreich sind seit Beginn der Gelbwesten-Bewegung Mitte November mehr als 1.000 #Demonstranten wegen Delikten im Umfeld der Proteste verurteilt worden.

Das teilte Premierminister Philippe im Fernsehsender TF1 mit. 5.600 weitere seien in Polizeigewahrsam genommen worden. Philipp kündigte mehrere Maßnahmen an, mit denen die Regierung die Gewalt bei den Protesten eindämmen will. Dazu gehört ein neues Gesetz, das Randalierern die Teilnahme an Demonstrationen verbietet. Bestraft werden sollen künftig auch Menschen, die vermummt zu den Protesten kommen.

Für die angekündigten Proteste der Gelbwesten am Wochenende kündigte Philippe massive Sicherheitsvorkehrungen an. Landesweit sollen ihmzufolge 80.000 Sicherheitskräfte im Einsatz sein, 5.000 davon in Paris.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Das wird Macrönchen auch nichts mehr nützen. Die Franzosen werden weiter machen sind keine Weicheier wie die dummen Deutschen.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

sehe ich auch so.