Wird Norwegen von IS-Terroristen geflutet?

Auf den Mobiltelefonen von hunderten Asylbewerbern fanden die norwegischen Behörden Fotos von IS-Flaggen und Toten, sowie Videos von Hinrichtungen und brutalen Bestrafungsmaßnahmen durch die Extremisten. Nun befürchtet man, dass das Land von IS-Schergen geflutet wird.

Von Marco Maier

Norwegen befindet sich in erhöhter Alarmbereitschaft. Nachdem die Zahl der Asylbewerber in den letzten Monaten – wie auch in Deutschland und Schweden – sprunghaft anstieg, befürchtet man nun eine Unterwanderung des nordeuropäischen Landes durch Schergen des „Islamischen Staates“. Grund dafür sind verstörende Fotos auf den Mobiltelefonen der Flüchtlinge.


Diese Fotos dokumentieren viele Verbrechen, die von den radikalen Islamisten in Syrien und im Irak begangen wurden. Laut der norwegischen Zeitung „Nettavisen“ gehen die Behörden des Landes davon aus, dass die Extremisten die Flüchtlingskrise dazu nutzen, ihr Terrornetzwerk auch in Europa auszubauen und den Kontinent mit Anschlägen überziehen könnten.

Gefunden wurden die Bilder und schockierende Videos von brutalen Exekutionen und Bestrafungen durch die IS-Milizen bei Routinekontrollen der Gepäckstücke und der Handys der Flüchtlinge. Stets mit dabei: IS-Flaggen und -Symbole. Es ist allerdings auch denkbar, dass einige der Flüchtlinge diese Bilder machten, um auf die Gräueltaten der islamistischen Terrororganisation aufmerksam zu machen.

Schon in der Vergangenheit haben IS-Vertreter immer wieder damit gedroht, Mitglieder der extremistischen Gruppe unter die Flüchtlinge zu mischen und so nach Europa zu schleusen. Wie viele IS-Mitglieder und -Sympathisanten inzwischen (wieder) nach Europa gelangt sind, weiß jedoch niemand.

Pralinenbote

Quelle: contra-magazin.com vom 15.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]