Anschlag von StraßburgErmittlungen gegen drei Männer

Polizeieinsatz bei NAcht in Straßburg nach dem Attentat am 11.12.2018. (picture alliance/dpa/MAXPPP/Jean-Marc Loos)
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt wird gegen drei Männer ermittelt. (picture alliance/dpa/MAXPPP/Jean-Marc Loos)

Knapp zwei Monate nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt von Straßburg hat die französische Justiz Ermittlungen gegen drei Personen eingeleitet.

Ihnen wird vorgeworfen, dem Attentäter Chekatt die Waffe besorgt zu haben. Der Untersuchungsrichter ermittelt unter anderem wegen terroristischer Verschwörung gegen die drei Männer, die vergangenen Dienstag festgenommen worden waren. Sie stammen alle aus einer Familie und bleiben nun vorerst in Untersuchungshaft. Zwei weitere Familienmitglieder wurden wieder freigelassen.

Der Attentäter hatte am 11. Dezember in der Nähe des Weihnachtsmarkts auf Passanten geschossen und fünf Menschen getötet. Zwei Tage später wurde er von der Polizei erschossen. Vor der Tat hatte er sich zur Terrormiliz IS bekannt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]