Venezuela: US-Fernsehteam in Regierungspalast vorübergehend festgehalten

Der Reporter des US Senders Univision, Jorge Ramos. (dpa/ap/stf)
Der Reporter des US Senders Univision, Jorge Ramos. (dpa/ap/stf)

Venezuelas sozialistischer Staatschef Maduro hat vorübergehend ein Fernsehteam aus den USA im Präsidentenpalast festsetzen lassen.

Wie Korrespondenten berichten, ließ er den Reporter Jorge Ramos und seine Kollegen, die für den spanischsprachigen Sender Univision aus Miami arbeiten, zweieinhalb Stunden lang in einem Zimmer einschließen. Die Kameras und Handys seien beschlagnahmt worden. Präsident Maduro soll zuvor ein Interview abgebrochen haben. Während der Aufzeichnung habe der Reporter dem venezolanischen Staatschef Bilder von Jugendlichen gezeigt, die nach Lebensmitteln im Müll suchen. In dem Interview soll es auch um Fragen zu Demokratie, Folter und politische Gefangene in dem lateinamerikanischen Land gegangen sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wieso lässt der überhaupt ein amerikanisches Kamerateam ins Land ?