Iran: Präsident Rohani will Rücktritt nicht akzeptieren

Irans Präsident Hassan Rohani am 11. April 2017 in Teheran.  (imago stock&people)
Irans Präsident Hassan Rohani (imago stock&people)

Der iranische Präsident Rohani will den Rücktritt von Außenminister Sarif nicht akzeptieren.

Das Präsidialamt teilte mit, #Sarif habe bis jetzt bravourös seine Arbeit verrichtet und werde es auch weiterhin tun. Die Regierung halte zu ihm. Sarif hatte kurz zuvor auf Instagram seinen Rücktritt angekündigt. In seiner Erklärung heißt es, er entschuldige sich dafür, dass er nicht mehr in der Lage sei, sein Amt weiter auszuüben und für alle seine Unzulänglichkeiten in seiner Amtszeit. Sarif war maßgeblich an den Verhandlungen über das Atomabkommen mit dem Iran beteiligt, das 2015 geschlossen wurde. Die USA zogen sich unter Präsident Trump allerdings aus dem Vertrag zurück.

US-Außenminister Pompeo schrieb auf Twitter, man habe Sarifs Ankündigung zur Kenntnis genommen. So oder so seien er und Staatschef Rohani nur Strohmänner einer korrupten religiösen Mafia.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments