Beben der Stärke 5,0 trifft die Zentral-Türkei

Nach Angaben der Disaster and Emergency Management Presidency of Turkey (AFAD) ereignete sich am späten Sonntag in der Zentral-Türkei ein Beben der Stärke 5,0. Bisher gab es keine Berichte über Opfer.

Das Epizentrum wurde mit der Region Çiçekdağı angegeben, ein Distrikt der zentralen Provinz Kırşehir.

AFAD fügte hinzu, dass das Beben auch im benachbarten Kırıkkale und in der Hauptstadt Ankara gespürt wurde.

In der Türkei werden Beben von dem Boğaziçi University’s Kandilli Observatory und Earthquake Research Institute gemessen. Das Observatorium und AFAD zeichnen alle Erdbeben im und um das gesamte Land auf.

Das Kandilli Observatorium bietet auch eine Website, auf der mehr als 2000 Beben aufgeführt sind, die sich auf dem türkischen Festland, seinen Inseln, den nationalen Gewässern und ihrer Umgebung ereignet haben.

Kopp Verlag


Quelle: dailysabah.com und de.sott.netvom 11.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]