USA, Japan und Südkorea haben Druck gegen Nordkorea vereinbart

Südkorea, Japan und die USA haben sich geeinigt, in Verbindung mit dem jüngsten Nukleartest Nordkoreas eine Diplomatie des Drucks gegen das Land zu betreiben und hierzu auch die Kontakte und Zusammenarbeit mit China und Russland fortzusetzen, so am Mittwoch der südkoreanische Delegationschef bei den Verhandlungen in Seoul, Chwang Chung Guk.

„Die Republik Korea, die USA und Japan teilen die Meinung hinsichtlich einer Diplomatie des Drucks auf Nordkorea“, zitiert die Agentur Yonhap den Vize-Außenminister Südkoreas, Chwang Chung Guk.

Babysitter_468x60bklein

Nach dem Treffen mit dem US-Sonderbotschafter für Nordkorea, Sung Kim, und dem Vize-Außenminister Japans, Kimihiro Isikane, äußerte Chwang Chung Guk ebenfalls, dass hierzu „die Kontakte und enge Zusammenarbeit mit China und Russland fortgesetzt werden“.

Die Teilnehmer der Gespräche in Seoul sind zugleich die Delegationsleiter bei den sechsseitigen Verhandlungen zur Nuklear-Problematik der koreanischen Halbinsel, die im Jahr 2003 in Peking aufgenommen wurden und jetzt auf Eis gelegt sind. Am Dialog im Rahmen der Sechser-Gruppe haben auch Russland, China und Nordkorea selbst teilgenommen.

Quelle: Sputnik vom 13.01.2016

Shop idee09
Schal idee09

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments