Würzburger Polizei-Azubi erschießt Kollegen

Polizei (Symbolbild)

CC0

Ein Polizei-Azubi hat am Donnerstagabend in #Würzburg offenbar versehentlich seinen Kollegen erschossen. Das LKA ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Der tragische Vorfall hat sich am späten Donnerstagabend in Würzburg ereignet. Der Notruf ging ungefähr um 21.30 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums #Unterfranken ein. Ein Auszubildender der #Bereitschaftspolizei wurde durch einen Schuss getötet.

Laut dem Bayerischen Rundfunk befanden sich zwei Auszubildende kurz vor ihrem Wachantritt zu zweit in einem Zimmer eines der Unterkunftsgebäude, als ein weiterer Beamter einen Schuss vernahm. In der Folge fand der Beamte einen seiner beiden Kollegen lebensgefährlich verletzt vor, den anderen im Schockzustand, hieß es.

Der Verunglückte sei, wie sein Azubi-Kollege, um die 20 Jahre alt. Die Staatsanwaltschaft und das LKA übernahmen gemeinsam die Ermittlungen. Ermittelt wird wegen Verdachts auf fahrlässige Tötung.

Quelle: Sputnik vom 01.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Tragen das Azubis schon Waffen ?

birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Leider gibt es Unfälle immer wieder.