Irak: Region Soufia in Provinz Al-Anbar befreit

Irak: Region Soufia in Provinz Al-Anbar befreit

Bagdad (IRIB)- Irakische Sicherheitskräfte haben die vollständige Befreiung der Region Soufia in der Provinz Al-Anbar verkündet.



Laut dem irakischen Verteidigungsministerium sagte der Ratsvorsitzende der Provinz, Sabah Karhut: Sicherheitskräfte und Polizei habe die Region von Minen und Sprengfallen gesäubert; die irakische Flagge weht nun über der Stadt.

Bei dem Einsatz haben IS-Kämpfer schwere Verluste hinnehmen müssen, zahlreiche Kämpfer sind geflohen.

Das irakische Verteidigungsministerium meldete heute außerden den Vormarsch der Truppen im Nordosten von Falludscha, um auch diese Stadt von den Terroristen zu befreien.

Postbank01

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 15.01.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]