Ehemaliger Pentagon-Chef: Assad ist kein Feind, Obama hat sich geirrt


Der ehemalige US-Verteidigungsminister Chuck Hagel

Der ehemalige US-Verteidigungsminister Chuck Hagel

Beirut (IRNA)- Der ehemalige US-Verteidigungsminister Chuck Hagel hat eingeräumt, dass Baschar Assad kein Feind sei. Obama habe mit der Forderung nach Rücktritt Assads einen politischen Fehler begangen.

Laut der libanesischen Nachrichtenagentur Al-Ahd schrieb Barbara Salvin, Forscherin beim Atlantik-Rat und Al-Monitor-Reporterin: Hagel hat diese Aussage bei einer Sitzung des Atlantik-Rates in Washington gemacht. Obama machte einen Fehler, als er Assad zum Rücktritt aufforderte und den Einsatz von chemischen Waffen als rote Linie einstufte.

Salvin sagte unter Berufung auf Hagel: Amerika muss Lehren aus dem Chaos nach dem Sturz Saddams im Irak und in Libyen ziehen und sich bewusst werden, dass dieses Vorgehen nicht immer eine Lösung bringt.

Im Artikel von Salvin heißt es dazu weiter: Um in Syrien wieder Stabilität zu schaffen, müsse man mit Russland, Iran und Saudi-Arabien zusammenarbeiten.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 15.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]