IS lässt 270 Geiseln im Osten Syriens frei

IS lässt 270 Geiseln im Osten Syriens frei

London (Press TV) – Die IS-Terrormiliz hat laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte 270 Zivilisten freigelassen, die sie jüngst bei Kämpfen um eine belagerte Stadt im Osten Syriens gefangenengenommen hatte.

Sie gehören zu den 400 Menschen , die die Terroristen bei Angriffen auf Teile der ostsyrischen Stadt Deir el-Zor am Wochenende verschleppt hatten, sagte der Leiter der in London ansässigen syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman, am Dienstag.

Die Geiseln sind freigekommen, wenn keine Verbindungen zur Regierung gefunden würden, sagte Abdel Rahman weiter. Bei den meisten Freigelassenen handele es sich um Frauen und Kinder unter 14 Jahren und ältere Menschen, fügte er hinzu.

„Sie werden nicht in die Stadt Deir el-zor zurückkehren, sondern unter den Stämmen in der Provinz verteilt“, sagte Abdel Rahman der AFP. Der IS habe auch 130 weitere Zivilisten für weitere Verhöre in ihrer Gewalt behalten, so hieß es.

Die Stadt Deir el-Zor werden seit rund einem Jahr vom IS belagert.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 20.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]