Aufregung in Köln – Gesuchter Mann stellt sich Polizei: Darum kaufte er den Chemikalien-Mix im Baumarkt

Babysitter_468x60bklein

Aktualisiert am Mittwoch, 27.01.2016, 07:37

Der Verdächtige hat sich der Polizei gestellt
Polizei KölnDer Verdächtige hat sich der Polizei gestellt

Weil er verdächtig viele Chemikalien in einem Baumarkt kaufte, alarmierte ein Mitarbeiter die Polizei. Nach tagelanger Fahndung hat sich der Verdächtige nun gemeldet. Der Kauf scheint einen harmlosen Hintergrund zu haben.

Tagelang fahndete die Polizei nach einem Unbekannten, der in einem Baumarkt offenbar bombenfähige Chemikalien gekauft haben soll – zuletzt wurde ein Bild veröffentlicht. Nun hat sich der Mann  gestellt, wie die „Bild„-Zeitung berichtet.

„Die offenbar gesuchte Person hat sich bei der Polizei gemeldet. Vieles deutet darauf hin, dass es sich bei der Person tatsächlich um den von uns gesuchten Mann handelt“, so ein Polizeisprecher gegenüber der Zeitung. Nun werde der Mann auf der Wache vernommen. Ersten Anzeichen nach habe der Kauf einen harmlosen Grund, heißt es. Wie der„Express“ berichtet, soll der Mann bei seiner Vernehmung angegeben haben, die Chemikalien erstanden zu haben, um damit sein Motorrad zu beizen.

Besatzungsrecht-Amazon

Fahndung lief seit vergangenen Samstag

Der Mann hatte zuvor am Freitag in einem Baumarkt bei Köln einen verdächtigen Mix von Chemikalien gekauft. Ein Mitarbeiter hatte daraufhin die Polizei verständigt. Der Staatsschutz sei eingeschaltet worden. Die Suche verlief jedoch zunächst erfolglos.

screenshot-1859

Quelle: Focus-online vom 27.01.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]