England plant Entsendung von 1000 Soldaten nach Libyen

England plant Entsendung von 1000 Soldaten nach Libyen

London (IRIB) – Laut der Zeitung „Times“ werden 1000 britische Soldaten zum Kampf gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) nach Libyen geschickt.

Das Blatt schrieb heute dazu weiter: Die britische Regierung und das Pentagon sprechen derzeit mit den libyschen Verantwortlichen über ihr Vorhaben. Sie wollen die Zustimmung der legitimen Regierung in Libyen für die Entsendung von mindestens 1000 britischen Soldaten im Kampf gegen IS-Terroristen erhalten. Die libysche Küste ist lediglich 200 Meilen von den europäischen Küsten entfernt.

Der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian warnte jüngst, die Terroristen seien in die nördlichen Teile Libyens vorgedrungen.

US-Medien berichteten vergangene Woche, US-Präsident Barack Obama plane, nach Irak und Syrien auch eine dritte Front gegen die IS-Terroristen in Libyen zu eröffnen.

Seit der Absetzung des libyschen Ex-Diktators, Muammar Ghaddafi, im Jahre 2011 herrscht in diesem Land ein Machtvakuum, was von Extremisten und Terroristen ausgenutzt wurde.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 01.02.2016

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]