Pakistanische Airline stellt Betrieb wegen Tötung von Mitarbeitern durch Polizei ein

Kopp Verlag


Pakistan International Airlines © Flickr/ lkarasawa

Die führende Fluggesellschaft Pakistan International Airlines hat den Flugverkehr nach der gewaltsamen Beendigung einer Protestaktion von Airline-Mitarbeitern in Karachi, wobei zwei ihrer Mitarbeiter durch Handlungen der Polizei ums Leben gekommen sind, komplett eingestellt, meldet GeoTV mit Hinweis auf einen Sprecher der Fluggesellschaft.

Die Polizei von Karachi hatte am Dienstagmorgen Gewalt gegen die streikenden Mitarbeiter der Airline angewendet, die die wichtigste Luftverkehrsader der Stadt, den Flughafen von M.A. Jinnah, blockieren wollten.

Friedliche Protestaktionen der Mitarbeiter des Flugunternehmens finden ebenfalls in anderen pakistanischen Städten statt: Islamabad, Lahore, Multan und Peshawar. Der heutige Streik wurde als Protest gegen die Pläne der Regierung, das Unternehmen zu privatisieren sowie gegen Niedriglöhne und unzureichende Sozialversorgung angekündigt.

Quelle: Sputnik vom 02.02.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]