Südkoreanische Medien: Generalstabschef Nordkoreas wegen Korruption hingerichtet

Der Generalstabschef der Koreanischen Volksarmee, Li Jong Gil

© AP Photo/ Xinhua/Xia Yu

Medienberichte in Südkorea berichten am Mittwoch, dass der Generalstabschef der Koreanischen Volksarmee, Li Jong Gil, Anfang Februar wegen Korruptionsverdacht in Nordkorea hingerichtet worden sei.

Besatzungsrecht-Amazon

Der TV-Kanal KBS und weitere Medien beriefen sich in ihrer Meldung auf „Quellen, die mit der Situation in Nordkorea vertraut“ sein.

Im Jahr 2012 war Li Jong Gil zum Befehlshaber der Fünften Armee der Zentralfront ernannt worden, 2013 wurde er Chef der taktischen Verwaltung und später Generalstabschef der Koreanischen Volksarmee.

Im August 2015 teilte die südkoreanische Presse mit, Li Jong Gil sei aus dem Blickfeld verschwunden, nachdem er an der Zeremonie anlässlich des 70. Jahrestages der Befreiung Koreas vom japanischen Kolonialismus teilgenommen hatte. Das sorgte für Gerüchte von möglichen Grabenkämpfen im nordkoreanischen Machtgefüge.

Quelle: Sputnik vom 10.02.2016

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]