Medwedew: Kranke Beziehungen Russland-Deutschland sind heilbar

Gespräch mit dem Handelsblatt: Dmitri Medwedew (l), Chefredakteur Sven Afhüppe (r) und Reporter Mathias Brüggmann (m)© Sputnik/ Ekaterina Shtukina

Die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland leiden nach Ansicht des russischen Regierungschefs Dmitri Medwedew an einer Krankheit, die aber heilbar ist. Die Behandlung sei ganz einfach: Wiederherstellung von Dialog und Vertrauen, sagte Medwedew im Interview mit dem „Handelsblatt“ (Freitagausgabe).

Die Zahl der Gemeinschaftsunternehmen habe sich so gut wie nicht geändert – der Handelsumsatz sei geschrumpft, aber die Gesamtzahl der Joint Ventures habe sich nicht verringert. Sowohl das russische als auch das deutsche Business wollten kooperieren.Der Ministerpräsident erinnerte daran, dass der Handelsumsatz zwischen Russland und Deutschland (seit der Verhängung der gegenseitigen Sanktionen) um 40 Prozent geschrumpft und der zwischen Russland und der Europäischen Union sich fast halbiert hatte. Schlimmer werde aber, wenn diese Situation vernachlässigt werde, betonte Medwedew.

Quelle: Sputnik vom 11.02.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]