Donezk: 30 Tote bei Feuergefecht zwischen Kiewer Armee und Rechtem Sektor

Kopp Verlag


Die ukrainische Extremistenbewegung „Rechter Sektor“ © AFP 2016/ Sergei Supinsky

Bei einem Feuergefecht zwischen der ukrainischen Armee und Extremisten des Rechten Sektors sind rund 30 Menschen getötet und bis zu 100 verletzt worden. Das teilte der Vizegeneralstabschef der Volksrepublik Donezk, Eduard Bassurin, am Montag mit, wie russische Medien berichteten.

Besatzungsrecht-Amazon

Dabei berief sich der Militär auf Daten der Donezker Aufklärung. Zum Zusammenstoß war es bereits am späten Abend des 9. Februar im Raum der Siedlung Marjinka, etwa ein Kilometer von der Trennlinie zwischen der ukrainischen Armee und der Donezker Volkswehr gekommen. Bassurin zufolge wollte der Rechte Sektor einen Durchbruch bei Marjinka unternehmen, der von der Armee aber nicht unterstützt wurde. „Die Kiewer Militärs weigerten sich, das Feuer auf Stellungen in der Donezker Republik ohne Befehl zu eröffnen. Bei dem Versuch des Rechten Sektors, die Armee zur Offensive zu zwingen, kam es zum Schusswechsel zwischen den Seiten“, sagte er.

Quelle: Sputnik vom 15.02.2016

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]