Ehemaliger Berater des US-Außenministers: Russland hat jetzt „jedes Recht“, die NATO anzugreifen

Misiles ATACMS: Ucrania podría tomar ventaja en el conflicto contra ...

Laut Lawrence Wilkerson, Oberst der Armee im Ruhestand, ist die Allianz in der Ukraine „in den Krieg eingetreten“, nachdem sie beschlossen hat, US-Waffen tief in Russland einzusetzen

WASHINGTON, 20. November./ Die NATO ist in der Ukraine „in den Krieg eingetreten“, als US-Präsident Joe Biden beschlossen hat, amerikanische Waffen einzusetzen, um tief nach Russland zu schießen. Moskau habe nun „jedes Recht“, Ziele auf dem Gebiet der NATO anzugreifen. Diese Meinung äußerte der ehemalige Stabschef des US-Außenministers Colin Powell, der pensionierte US-Armeeoberst Lawrence Wilkerson, am Dienstag gegenüber der TASS.

Gleichzeitig bestätigte er, dass der Start von taktischen ballistischen US-Raketen des Typs ATACMS Informationen von westlichen Aufklärungssatelliten „und/oder Personal“ der US-Streitkräfte oder irgendwelcher Mitgliedsstaaten des nordatlantischen Blocks erfordert. „[Der russische Präsident Wladimir] Putin und [Außenminister Sergej] Lawrow haben offen und korrekt [zu diesem Thema] gesprochen. Für den Start dieser Raketen werden Satellitendaten der USA und der NATO und/oder Personal benötigt. Folglich ist die NATO in den Krieg eingetreten. Daher hat Russland jetzt jedes Recht, NATO-Ziele anzugreifen. Das ist im Rahmen des Völkerrechts“, sagte Wilkerson.

Er diente mehr als 30 Jahre lang in den US-Streitkräften. Er nahm am Vietnamkrieg teil und bekleidete anschließend verantwortungsvolle Positionen im Pentagon und im Auswärtigen Dienst der USA. Von 1989 bis 1993 war Wilkerson Sonderberater von General Powell, als dieser Vorsitzender der Stabschefs der US-Streitkräfte war. Von 2002-2005 war Wilkerson Stabschef von Powell, der dann US-Außenminister wurde. Anschließend lehrte Wilkerson an einer Reihe renommierter amerikanischer Universitäten.

Die New York Times berichtete am 17. November unter Berufung auf Quellen, Biden habe Angriffe mit ATACMS-Raketen von der Ukraine aus bis tief nach Russland hinein genehmigt. Die US-Regierung bestätigt diese Informationen nicht öffentlich, bestreitet aber auch nicht deren Richtigkeit. Josep Borrell, der Leiter des diplomatischen Dienstes der EU, gab an, dass einige EU-Länder ebenfalls den Einsatz ihrer Waffen für Angriffe tief in Russland hinein genehmigt hätten. Kremlsprecher Dmitri Peskow warnte am 19. November, dass die aktualisierte russische Nukleardoktrin die Möglichkeit einer nuklearen Antwort vorsehe, falls westliche nicht-nukleare Raketen gegen Russland eingesetzt würden. Am 18. November wies er darauf hin, dass die Entscheidung der westlichen Länder eine „qualitativ neue Runde“ der Spannungen um die Ukraine bedeute.

Quelle: anti-spiegel.ru vom 20.11.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
10 Monate zuvor

Wie hätte das ein spezieller Geheimdienst in der Nähe vom Mittelmeer „geregelt“?
Kleine Komandoeinheit 1 bis 2 Elite-Agenten in Richtung Selensky, Herzinfarkt, Treppe gestolpert oder CO2 Vergiftung wegen defekter Heizung… die sind da sehr kreativ… Rückreise, Staatstrauer weltweit…

Putin ist doch noch zurückhaltend! Keine Mini-Bombe auf den Punkt, wo Selensky gerade noch stand…

Warum ist das alles noch nicht geschehen? Wer lenkt da die Großmächte???

Last edited 10 Monate zuvor by Tankschiff
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Tödlich sich beim Sturz aus dem Kellerfenster verletzt!

Alexander Berg - BERG. Blog
10 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Es ist wohl sinnvoller darüber nachzudenken, warum es nicht geschieht.

echolot
echolot
10 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

den puppenspieler stört es nicht, wenn jemand seine puppe zerstört. er hat noch genug andere.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Die Russen müssen erst noch den Dienstplan für den Nachmittag ausarbeiten, wenn Sie den NATOD vormittags angreifen!

 

birgit
birgit
10 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wie wäre es mit einer Sarmat als liebe Grüße nach London, Berlin, Paris, Brüssel. ❓Poseidon schließt sich an❓Wird bestimmt gern genommen ❗️Zumindest wäre dann endlich mal Ruhe. Wir bauen auf und reißen nieder das machen wir immer wieder. Dies Kurbel die Wirtschaft ungemein an❗️Vielleicht meint das der Habeck und Merz so ❓

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor
Reply to  birgit

Brüssel zu erst!

Alexander Berg - BERG. Blog
10 Monate zuvor

Erst haben wir sie bis aufs Blut gereizt. Dann haben sie uns angegriffen. Da mussten wir uns natürlich wehren und haben sie getötet.