Trump und Putin nach Alaska-Treffen optimistisch, aber schweigsam


Pressekonferenz mit Wladimir Putin und Donald Trump am 15.08.2025, über dts NachrichtenagenturUS-Präsident Donald Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin haben sich nach ihrem Treffen in Alaska ungewöhnlich schweigsam gezeigt. Auf einer Pressebegegnung nach dem etwa dreistündigen Treffen gaben sich die Staatschefs optimistisch, blieben aber in Bezug auf die offensichtlich getroffenen Vereinbarungen vollkommen unkonkret. Fragen von Journalisten waren nicht zugelassen. Ungewöhnlicherweise bekam Putin als Gast in Alaska bei dem Auftritt vor der Presse zuerst das Wort.

Der russische Präsident schmeichelte dem US-Präsidenten, sprach von einer guten Nachbarschaft und lobte Trump, dass dieser bereit sei, „die geschichtliche Situation zu berücksichtigen“. Was sich in der Ukraine abspiele, sei eigentlich „eine Tragödie“, Russland und die Ukraine hätten schließlich eine gemeinsame Geschichte. Russland und die USA hätten nun ein „Abkommen“ abgeschlossen, so Putin. Was Bestandteil dieses Abkommens sei, blieb dabei vollkommen unklar. US-Präsident Donald Trump sagte anschließend, er sei mit Putin „in vielen Punkten einer Meinung“, das „bedeutendste Ziel“ sei aber „noch nicht erreicht“. Mit anderen Worten: Eine verbindliche Einigung auf einen Waffenstillstand gab es offenbar noch nicht. Der US-Präsident sagte weiter, er werde jetzt umgehend den ukrainischen Präsidenten Selenskyj und die Nato anrufen. Selenskyj müsse jetzt „die hervorragende Vorarbeit“ mittragen. Auch der US-Präsident gab deutlich zu verstehen an, dass es mit Putin in Alaska offenbar Vereinbarungen im Bereich geschäftlicher Zusammenarbeit gibt. „Wir freuen uns auf diesen neuen Handel“, sagte Trump.

Foto: Pressekonferenz mit Wladimir Putin und Donald Trump am 15.08.2025, über dts Nachrichtenagentur

Quelle: MMNews vom 16.08.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
1 Monat zuvor

Hat jemand was anderes erwartet ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Beide werden etwas nützliches vereinbart haben. Was Sie geschafft haben bestimmt diese verlogene Huren Presse die schon eine Woche so tut als wären beide schon sieben Tage dort und legen Ihnen das, was dieses versiffte Presse Pack sich im Auftrag der Freimaurer vorgegeben hat, in dem Mund! Um uns zu verarschen wie immer!

Phrasenmäher
Phrasenmäher
1 Monat zuvor

Von der Alten in die Neue Welt. Neujork.
Auf1tv
Die Abkürzung für KonzentrationsLager ist KL, nicht KZ!
https://www.youtube.com/watch?v=m_Asf2F10ts
Es gibt Radioaktivität, aber keine Atombomben.
https://auf1.tv/eilt/hiroshima-revidiert-die-beweise-fuer-senfgas-und-napalm-anstatt-atombomben-1
Wieder ein sympathischer Deutschstämmiger …
https://www.parlament-berlin.de/Das-Haus/Berliner-Ehrenbuerger/john-jay-mccloy
Von den amerikanischen Verbrechen (6 Mio. auf Befehl des deutschstämmigen General Dwight David Eisenhauer & dem deutschstämmigen Franklin Delano Rosenfelt / Roosevelt gemeuchelte Wehrmachtsangehörige NACH dem Waffenstillstand v. 8.5.45 in den Rheinwiesenlagern) scheint keiner etwas zu wissen.
https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1990_3_2_schwartz.pdf
https://hist-chron.com/eu/D/1945-rheinwiesenlager-index.html
Zapperlot ….
Zwischen 1891 und 1996 waren die Roosevelts zusammen mit Franklin in Europa. Er sieht schon früh die Welt. Er geht kurze Zeit auf eine deutsche Schule in Bad Nauheim. 1996 startete Franklin seine Zeit an einer privaten Schule in Groton. Die bekannte Eliteschule unter der Leitung von Endicott Peabody persönlich, galt als eine der exklusivsten Privatschulen weltweit.“
https://www.was-war-wann.de/politik/amerikanische_praesidenten/franklin_d_roosevelt.html#google_vignette 

Muß i denn zum Shtetele hinaus. Der deutschstämmige Elvis Aaron Presley ging heute vor 49 Jahren ins Jenseits zum Abrocken. Wäre sonst sicher langweilig im ewigen Leben. Soweit bekannt, besuchte er nie den Ort seiner Vorfahren.
Elvis Festival Bad Nauheim 2023 
https://www.youtube.com/watch?v=CZTDNNYS6Yg
https://www.youtube.com/watch?v=yHrsTeYQ8vk

https://de.wikipedia.org/wiki/index.php?curid=5415851
https://www.swr.de/video/sendungen-a-z/landesschau-rp/hierzuland/video-hochstadt-100.html
https://www.dasoertliche.de/Themen/Bressler/Hochstadt-Pfalz.html
https://www.derwesten.de/panorama/elvis-presley-soll-laut-gentest-wurzeln-in-der-pfalz-haben-id175208.html

birgit
birgit
1 Monat zuvor

Besser die Klappe halten❗️Die Masse der Verblödung begreift eh nicht um was es geht.