Pro Bahn und GDL begrüßen Nominierung von Palla als Bahn-Chefin


Deutsche Bahn (Archiv), über dts NachrichtenagenturDie Nominierung von Evelyn Palla zur neuen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn stößt bei Fahrgastvertretern und Gewerkschaften auf Zustimmung.

Der „Bild“ (Montagsausgabe) sagte Detlef Neuß, Vorsitzender des Fahrgastverbands Pro Bahn: „Die Liste für geeignete Kandidaten war von unserer Seite kurz. Vor allem was interne Kandidaten anbelangt. Aber Frau Palla stand auf dieser Liste, vor allem weil sie bei DB Regio gute Sanierungsarbeit geleistet hat. Wir halten Frau Palla durchaus als Bahnchefin für geeignet.“ Die Gewerkschaft GDL sieht die Personalie Palla als „ein ermutigendes Signal“.

Der GDL-Vorsitzende Mario Reiß sagte der „Bild“: „Wir begrüßen, dass mit Evelyn Palla eine erfahrene Führungskraft gewählt wurde, die sowohl in der Bahn als auch im Regionalverkehr ihre Spuren hinterlassen hat. Dass jemand mit Blick auf Pünktlichkeitswerte und Fahrgastzahlen von außen, aber auch innen, Verantwortung übernimmt, ist ein ermutigendes Signal, auf das nun aber auch konkrete Schritte folgen müssen, die auch den Beschäftigten helfen.“

Foto: Deutsche Bahn (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Quelle: MMNews vom 22.09.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Tage zuvor

Habe mir gestern wegen Ausfall des Internet die ScheXXXe im Fernsehen angetan! DIE geben Zahlen vor, daß 2029 die Züge alle pünktlich sind!
DIE sagen es doch! Es wird sich nichts ändern! Es geht nichts zu ändern an der Misswirtschaft Bundesbahn! Weder Theoretisch noch praktisch! Gestern gab es wieder einen Anschlag auf die Verbindung Hamburg-Berlin!
Da ging nichts mehr, das kommt noch zum Tod der Bahn dazu! Einen hab ich noch! Die obere Etage der Grünen Irrenanstalt will auf Fernstraßen, ohne Radweg, Tempo 70! Kein Kommentar weiter! Einackern diese Pottasche! Pottasche ist das Produkt der Holzverbrennung-Holzköpfe verbrannt! Also!!! Wenn hier die A-Bomben gefallen sind ist kein Arbeitspferd mehr vorhanden. Da können wir auf den Grünen Eseln reiten und die Felder bestellen!