Vollsperrung der A14 wegen „Flüchtlings-Doku“

Dreharbeit (Symbolbild: shutterstock.com/Von gnepphoto)
Dreharbeit (Symbolbild: shutterstock.com/Von gnepphoto)
 

Sachsen-Anhalt – Für die Dreharbeiten einer ZDF-Flüchtlingsdoku wird am Donnerstag den gesamten Tag die Autobahn 14 nördlich von Magdeburg gesperrt.

Das Verkehrsministerium teilt in einer Pressemitteilung mit, dass Autofahrer auf der A 14, nördlich von Magdeburg, am Donnerstag einen ganzen Tag lang – von 10 Uhr bis 10 Uhr am Folgetag – mit Behinderungen rechnen müssen. Denn: Im Abschnitt zwischen den Anschlussstellen (AS) Wolmirstedt und Colbitz sind Dreharbeiten für ein Filmprojekt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks der ZDF-Sendeanstalt geplant.

 

Die Produktionsfirma, die „AVE Publishing GmbH & Co. KG“  hat sich nach ausgiebiger Motivsuche letztendlich für die A 14 bei Colbitz als den am besten geeigneten Drehort für ihre „Flüchtlingsdoku“ entschieden. Hierbei soll es laut den Filmemachern um die „Ereignisse rund um den Flüchtlingsandrang im Herbst 2015 gehen“, berichtet dazu Tag24.

Falls irgendwelche Fragen aufkommen sollten oder sich jemand beschweren wolle, nachdem er nach getaner Arbeit „doku-bedingt“ im Stau festsitzt,  solle man sich laut dem Ministerium für Verkehr doch bitte an die Produktionsfirma wenden. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 11.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Eva Herman hatte in einer Fernsehsendung das Wort Autobahn gebraucht und musste sofort das Studio verlassen. Das war vor 2015. Die Bewertung der Autobahn wurde geändert! Vor 2015 wäre der Antrag wegen schweren Eingriffs in den öffentlichen Straßenverkehr abgelehnt worden!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wer soll diese Scheissdoku ansehen? Interessiert doch niemand.