Nanu, auch Gabriel kritisiert Ebert-Studie scharf

 

Foto: Sigmar Gabriel (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin  – Wie übel muss diese linksextremistische Studie der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung sein, wenn selbst der SPD-Bundestagsabgeordnete und frühere Parteivorsitzende Sigmar Gabriel mit ihr hart ins Gericht geht. „Offenbar wollten die Autoren der Studie bereits feststehende Meinungen bestätigen, dafür haben sie die Ergebnisse der Umfrage entsprechend interpretiert: Wenn 86 Prozent der Deutschen sich zu Demokratie und 80 Prozent zu Europa bekennen, kann man nicht behaupten, die Mitte in Deutschland sei gefährdet“, sagte Gabriel der „Bild“ (Montagsausgabe). Gabriel bekräftigte: „Man hätte die Deutschen dafür loben müssen, statt die Leute in die rechte Ecke zu stellen.“

Gabriel mahnte zugleich: „Wer für die Einhaltung von Recht und Gesetz eintritt, ist nicht gleich rechtspopulistisch.“ Stigmatisierungen dieser Art machten es den wirklichen rechten „Rattenfängern“ dann einfach. Diese Auslegung der Studie zementiere Vorurteile, statt sie aufzubrechen.

 

Dies sei „dumm und unredlich“, bemängelte Gabriel. Gleichzeitig aber musste Gabriel natürlich über die AfD herziehen, soviel Asozialismus muss sein. Er sprach der AfD ab, zur politischen „Mitte“ zu gehören: „Schon weil deren Herzen ebenso verschlossen sind wie ihre Köpfe. Und wer Nationalsozialismus und Holocaust als `Vogelschiss` in der deutschen Geschichte bezeichnet, steht weder in der Mitte noch auf dem Boden unserer Verfassung.“

Quelle: journalistenwatch.com vom 28.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Herr Gabriel, wir haben keine Verfassung, wir haben im GG ein
Provisorium !

Und Nationalsozialismus ist nun mal Vogelschiss, denn die aufgenommenen Samen können sich über Scheiße wieder aktivieren, also neu anpflanzen.
Das sieht man ganz deutlich ! Denn SOZIALISMUS ist nun mal ROT-GRÜN
( Vogelscheiße hat meist eine grüne Einfärbung, liegt an der Nahrungsaufnahme ), also LINKS !

Zum Tag der Arbeit meine besten Grüße an SIE und IHRE Genossen.

Mögen SIE und IHR TEAM körperliche Arbeit in Zukunft mit Freude verrichten.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Birgit einfach und exakt auf den Punkt gebracht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Auszug
#Wortwörtlich sagt dort Gabriel in einer Rede vom 27.02.2010 auf einem Parteitag in Dortmund, mitten im NRW-Wahlkampf:
Wir haben gar keine Bundesregierung. Wir haben Frau Merkel als Geschäftsführerin einer neuen Nicht-Regierungsorganisation in Deutschland.“
Auszug Ende

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Das war nur die Wut ! Denn der Dicke wollte Kanzler werden. Hat nicht geklappt, deshalb dieser Ausrutscher.

Die ganze PARASITENSIPPSCHAFT weiß bestens bescheid, halten die Lüge um Deutschland aber in Latenz.

Von was sollen diese Nichtskönner sonst leben ? Zu einer ehrlichen Arbeit sind die doch viel zu faul, diese Großkotze.