Islamismus: Trump will Muslimbruderschaft zu Terrororganisation erklären

Handschlag zwischen US-Präsident Trump und dem ägyptischen Staatschef al-Sisi bei ihrem Treffen in Riad. (AFP / Mandel Ngan)
Der ägyptische Präsident Abdel Fattah al-Sisi und US-Präsident Donald Trump bei einem Treffen in Riad – Archivfoto (AFP / Mandel Ngan)

US-Präsident Trump will die ägyptische Muslimbruderschaft als Terrororganisation einstufen.

Das bestätigte die Sprecherin des Weißen Hauses, Sanders. Die „New York Times“ hatte berichtet, die Entscheidung sei während eines privaten Gesprächs zwischen Trump und dem ägyptischen Präsidenten #Sisi gefallen. Sisi habe #Trump zu dem Schritt aufgefordert. Die diplomatischen Dienste seien daraufhin angewiesen worden, Sanktionspläne gegen die Organisation zu erarbeiten.

Die Muslimbruderschaft ist eine der mitgliederstärksten islamischen Organisationen weltweit. In #Ägypten wird sie als Terrororganisation eingestuft. In einer Reaktion auf die Pläne Trumps erklärte sie, sie werde ihre Arbeit moderat und friedlich fortsetzen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Eine sehr gute Entscheidung !

Allein in Ägypten hat die Bruderschaft tausende Kopten auf dem Gewissen. Es ist eine Mörderbande, mehr nicht.