Norwegischer Flüchtlingsrat: Zahl der Binnenflüchtlinge erreicht Höchststand

Aus dem Kongo kommende Flüchtlinge sitzen am 06.03.2018 im ugandischen Sebagoro auf dem Boden. (picture alliance / dpa / Henry Wasswa)
Aus dem Kongo kommende Flüchtlinge. (picture alliance / dpa / Henry Wasswa)

Weltweit sind nach Angaben des Norwegischen Flüchtlingsrates rund 41 Millionen Menschen vor Gewalt und Konflikten im eigenen Land auf der Flucht.

Die Zahl der Binnenflüchtlinge habe damit einen historischen Höchststand erreicht, heißt es im Jahresbericht, der in Genf veröffentlicht wurde. Grund für die Entwicklung seien die vielen anhaltenden bewaffneten Konflikte wie in Syrien und in der Demokratischen Republik Kongo. Der Generalsekretär des Norwegischen Flüchtlingsrates, Egeland, rief die Politik dazu auf, den Einsatz für die Beilegung von Konflikten zu verstärken. Außerdem müssten Binnenflüchtlinge besser geschützt werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Die Binnenflüchtlinge besser schützen – seid ihr verrückt? Abschieben diesen Genmüll der da kommt. Keiner braucht die in Europa. Schaut euch das obige Bild an. Das werden dann die Zustände bei uns werden wenn ihr nichts dagegen tut.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die Kriege müssen aufhören ! Dann braucht auch niemand flüchten.