Türkische Armee beschießt Gebiete im Norden Syriens

Türkische Armee beschießt Gebiete im Norden Syriens

Aleppo (Press TV) – Die türkische Armee hat am Montag 50 bis 60 mal Gebiete in der nordsyrischen Provinz Aleppo unter Einsatz von Raketenwerfern und Mörsergranaten angegriffen.

Türkische Medien behaupteten, dass die Artillerieeinheiten dabei IS-Stellungen beschossen hätten. Laut der Nachrichtenagentur Dogan sind die Artillerieeinheiten der türkischen Armee in Kilis, im Süden der Türkei, stationiert.

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Es gibt noch keine Meldungen über mögliche Verluste durch diese Angriffe.

Unterdessen berichtete auch ein türkischer Armeeverantwortlicher, dass sein Land am Sonntag etwa 10 Stellungen der Terrormiliz IS in Syrien mit Artillerie beschossen habe.

Die türkische Armee hatte auch schon zuvor die Stellungen kurdischer Kräfte in Nordsyrien, die gegen den IS kämpfen, unter dem Vorwand, diese arbeiteten mit der PKK zusammen, beschossen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 01.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments