Volker Beck mit Crystal Meth? Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Aktualisiert am Mittwoch, 02.03.2016, 19:24

FOCUS Online/Wochit – Volker Beck legt alle Ämter nieder

Der Grünen-Politiker Volker Beck ist am Dienstag offenbar bei einer Polizeikontrolle mit Drogen erwischt worden. Der Politiker habe unverzüglich auf den Vorfall reagiert und legt all seine Ämter nieder.

Das berichtet die „Bild„-Zeitung. Beck gibt sowohl den Posten des innen- und religionspolitischen Sprechers der Fraktion sowie den Vorsitz der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe ab, wie Beck am Mittwoch mitteilte.  Die Berliner Staatsanwaltschaft hat den Fund einer verdächtigen Substanz bei dem Grünen-Politiker inzwischen bestätigt.




Der Politiker sei mit 0,6 Gramm einer „betäubungsmittelsuspekten Substanz“ kontrolliert worden. Die Zeitung spekuliert, dass es sich dabei um Crystal Meth handeln könnte. Ob es sich, wie von der „Bild“-Zeitung berichtet, um das gefährliche Rauschgift handelt, konnte eine Sprecher der Staatsanwaltschaft zunächst nicht sagen. Während der Kontrolle habe sich der Politiker kooperativ verhalten.

In einer persönlichen Erklärung teilte Beck mit:

„Hiermit stelle ich meine Ämter als innen- und religionspolitischer Sprecher meiner Fraktion und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, die mir die Fraktion verliehen hat, der Fraktion zur Verfügung. Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten. Zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen wird mein Anwalt zu gegebener Zeit eine Erklärung gegenüber der Staatsanwaltschaft abgeben. Ich werde mich dazu öffentlich nicht einlassen.“

Besatzungsrecht-Amazon

Beck forderte Lockerung der Drogenpolitik

Während seiner Politiker-Laufbahn setzte sich Beck immer wieder für eine Lockerung der Drogenpolitik ein. Ziel müsse es sein, Konsumenten nicht zu kriminalisieren, sondern Hilfsangebote für Abhängige auszubauen. Beck setzte sich auch für die Legalisierung weicher Drogen wie Cannabis ein. „Die Politik der Kriminalisierung von Konsumenten führt generell in die Sackgasse“, erklärte Beck 2012.

Crystal Meth zerfrisst Körper, Geist und Seele

Quelle: Focus-online vom 02.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Endlich sind wir die grüne Schwuchtel los. Nicht vergessen seine Aussage zu Sex mit Kindern. Der ekelhafte Kerl kann nun wenigstens in keiner Talk-Show mehr sitzen und mit dem Zeigefinger uns Deutsche belehren wollen. Von der Sorte haben wir aber noch viel mehr. Das wird auch noch aufgedeckt werden wer das alles ist.