Großbritannien: Trump lobt Johnson

Boris Johnson, ehemaliger Außenminister unter Theresa May (imago stock&people)
Boris Johnson, ehemaliger Außenminister unter Theresa May (imago stock&people)

Kurz vor seinem Besuch in #Großbritannien hat sich US-Präsident #Trump erneut in die britische Innenpolitik eingemischt.

In einem Interview mit der Boulevardzeitung „Sun“ warb Trump für den Brexit-Hardliner Boris Johnson als Nachfolger von Premierministerin May. Er möge ihn und denke, dieser würde einen sehr guten Job machen. Trumps Nationaler Sicherheitsberater Bolton warb in einem anderen Interview noch einmal eindringlich für den Brexit und stellte die Vorteile für beide Seiten heraus.

May hatte nach einem monatelangen Machtkampf rund um den Brexit vor einigen Tagen ihren Rücktritt angekündigt. Neben Johnson haben bereits mehrere Politiker ihre Ambitionen auf den Premierministerposten deutlich gemacht.
Der US-Präsident wird ab Montag zu einem dreitägigen Staatsbesuch in Großbritannien erwartet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]