Stromausfall in ganz Syrien – Terroristen greifen Kraftwerk mit Raketen an

Al-Nusra-Terroristen in Syrien
© Flickr/ coolloud

In Syrien haben Terroristen ein Elektrizitätswerk in der Provinz Hama mit Raketen beschädigt. Zuvor war bekanntgeworden, dass es landesweit aus unbekannter Ursache zu schweren Stromausfällen gekommen war.

„Die Militanten haben das Kraftwerk al-Zara in der Provinz Hama mit Raketen beschossen und mehrere Generatoren außer Betrieb gesetzt“, bestätigte ein Sprecher im syrischen Energieministerium in einem Sputnik-Gespräch.

In Syrien gilt seit Samstag Waffenruhe zwischen Regierungstruppen und Rebellen. Der von Russland und den USA vermittelte Waffenstillstand nimmt Angriffe auf Daesh („Islamischer Staat“), die al-Nusra-Front und andere vom UN-Sicherheitsrat als terroristisch eingestufte Gruppen aus.

Quelle: Sputnik vom 03.03.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments