Verbraucherzentrale: 420.000 VW-Kunden beteiligen sich an Musterklage

 

Fahrzeuge des Volkswagen Konzerns stehen im Hafen von Emden zur Verschiffung bereit. (picture-alliance / dpa / Jörg Sarbach)
Fahrzeuge des Volkswagen Konzerns stehen im Hafen von Emden zur Verschiffung bereit. (picture-alliance / dpa / Jörg Sarbach)

Der Musterfeststellungsklage gegen Volkswagen wegen des Diesel-Skandals haben sich bislang 420.000 VW-Kunden angeschlossen.

Das sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Müller, der „Rheinischen Post“. Zugleich rief er den Autobauer auf, mit seiner Organisation, die alle Mitkläger vertritt, in Vergleichsverhandlungen zu treten. Andernfalls könne sich die gerichtliche Verhandlung über Jahre hinziehen. Das könne nicht im VW-Interesse sein.

Der Musterfeststellungsprozess gegen Volkswagen wegen des Dieselskandals soll Ende September vor dem Oberlandesgericht Braunschweig beginnen. VW sieht für Schadenersatzansprüche trotz der Manipulationen keine Grundlage.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

First we take BAYER©
then we take VW…
then we take the other BRD industry

so ungefähr?

Then we destroy the rest of the German industry…

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Genauso siehts aus. Aber unser dummes Volk kapiert das einfach nicht. Da redet man auf taube Ohren.