Türkei: Polizei feuert Tränengas auf friedliche Demonstranten nahe des Zaman-Hauptsitzes

Kopp Verlag


Türkei: Polizei feuert Tränengas auf friedliche Demonstranten nahe des Zaman-Hauptsitzes

Am Samstag haben sich erneut Demonstranten in der Nähe des Zaman-Hauptsitzes, der größten Mediengruppe der Türkei, in Istanbul zusammengefunden, nachdem am Freitag ein Protest gewaltsam aufgelöst worden ist und Polizisten das Büro der Mediengruppe stürmten. Zaman wurde unter staatliche Kontrolle gestellt, weshalb die Demonstranten die Pressefreiheit in der Türkei bedroht sehen und protestieren.

Die Demonstranten verhielten sich friedlich, dennoch setzte die Polizei massiv Tränengas gegen sie ein, wodurch auch viele Frauen und Kinder getroffen worden. Auch RT-Reporterin Paula Slier befand sich unter ihnen und bekam Tränengas ab. Sie rettete sich mit Dutzenden Frauen in einen Friseursalon.

Quelle: Russia Today (RT) vom 07.03.2016

     Pusteblumen Wiese Frauen
Premium T-Shirt von Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments