AfD verlangt Vollverschleierungsverbot

 

Foto: Vollverschleierte Frauen (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – AfD-Fraktionschefin Alice Weidel hat die Bundesregierung aufgefordert, dem Beispiel der Niederlande zu folgen und die Vollverschleierung in der Öffentlichkeit zu verbieten. „Schon aus Gründen der Sicherheit ist es wichtig, dass ein menschliches Gesicht in der Öffentlichkeit erkennbar ist“, sagte Weidel der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ mit Blick auf das Burka-Verbot, welches ab Donnerstag in allen öffentlichen Einrichtungen der Niederlande gilt. Das sei insbesondere im öffentlichen Dienst unabdingbar.

„Hier darf es keinerlei Verschleierung und Kopftücher geben.“ Zudem zeichne es die deutsche Gesellschaft aus, dass Männer und Frauen auf Augenhöhe kommunizierten. Religiöse Vollverschleierung stehe dem entgegen, sagte die AfD-Politikerin.

 

„Hier wird eine Apartheid zwischen Männern und Frauen demonstriert.“ Die Frau werde degradiert. „Das hat in unserer westlichen Gesellschaft keinen Platz.“

Nach Weidels Ansicht greift ein Verbot der Vollverschleierung im öffentlichen Raum nicht in die Religionsfreiheit ein. Ein Verbot hält sie für umsetzbar: „Die Exekutive soll großflächige Dieselfahrverbote kontrollieren. Da sollte es durchaus möglich sein, Personen in der Öffentlichkeit anzusprechen, die sich nicht an ein Verschleierungsverbot halten.“ (dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 01.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Dafür wäre ich auch. Möchte sehen wer mir entgegenkommt und keine Pinguine auf der Strasse.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die für die Verschleierung (Ganzkörperzelt) sind und sein müssen sollen sich auch verschleiern. Vom Rathaus bis in die Regierung, Mann, Frau und drittes Dings da bums da. Zu „Arbeitsbeginn früh 14:3o Uhr ist nicht mehr zu erkennen: Wer bumst heute wem? Gilt auch für die Wortmarke und die sich mit einem Sprung mit dem Ohr an einer Tür oder Fenster zum Abhören ansaugen können! Sich auf die Verschleierung zu konzentrieren ist doch Dummheit!!! Das bringt den wenigsten Erfolg. Wo liegt denn das Problem? Wir ernähren mit unserer Wirtschaft die halbe faule Welt mit Geldern die dort hin fließen und über die es keine Übersicht gibt. Sofort zu 100% sperren! Zu jeden Polizisten kommt ein BW Angehöriger, die gehen gut bewaffnet Streife in jeder Stadt und kontrollieren jeden auf gültige Papiere. Sofortige Verhaftung-wer illegal ist. In drei Tagen gibt es nichts mehtr zu tun! Das ist kein Hinweis, ich gebe keine mehr an diese Elektrizität leitenden Gummiohren (gebt Euch die Hand wie auf eurem Parteiabzeichen) damit die sich negativ aufladen können!
Schiebt dieses Rennauto Richtung Abgrund! Mit den Gedanken der Grünen-Loch hinten: Keiner wird mit Papieren geboren, keiner braucht daher welche!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Wenn man friedlich miteinander leben will, sollte erkenntlich sein wer auf uns zukommt !

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

An Dummheit kaum noch zu übertreffen
Verfassungsschützer warnt vor AfD-nahen Betriebsräten und fordert „Widerstand“