Wegen Polizeieinsatz: Frankfurter Hauptbahnhof vorübergehend gesperrt – Bankräuber floh in Frankfurter Hauptbahnhof

 

Polizisten sichern das Gelände rund um den Hauptbahnhof in Frankfurt am Main. (dpa-Bildfunk / Eva Krafczyk )
Polizeieinsatz am Frankfurter Hauptbahnhof. (dpa-Bildfunk / Eva Krafczyk )

Der Hauptbahnhof in Frankfurt am Main war am Nachmittag wegen eines Polizei-Einsatzes vorübergehend gesperrt.

Mehrere Täter hatten sich in einer Bank am Bahnhof Zugriff auf Schließfächer verschafft und Alarm ausgelöst. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, kann es im Zugverkehr noch zu Verspätungen und Ausfällen kommen.

GROSSEINSATZ UND SPERRUNG 

 

 Der mutmaßliche Täter flüchtete aus der Düsseldorfer Straße in den Hauptbahnhof

Wenige Tage nachdem ein Achtjähriger (†) auf ein Gleis geschubst wurde, ist wieder Aufruhr am Frankfurter Hauptbahnhof Foto: Jürgen Mahnke

Frankfurt – Am Freitagnachmittag versuchten drei Männer, die Schließfächer der Sparkasse an der Ecke Nidda-/Düsseldorfer Straße zu leeren. Einer der Täter floh in den Hauptbahnhof, der Bereich musste bis zur Festnahme großräumig abgesperrt werden!

Sondereinsatzkommandos wurden zur Festnahme hinzugezogen
Spezialeinsatzkommandos wurden zur Festnahme hinzugezogen Foto: Jürgen Mahnke

Wie die Polizei auf Twitter mitteilt, lösten die Räuber den Alarm aus, als sie die Schließfächer knackten.

Nach ihrer Entdeckung flohen die Männer in einem in der Niddastraße wartenden schwarzen 3er-BMW mit Berliner Kennzeichen, Polizei hinterher. Bei der Verfolgungsjagd feuerte ein Beamter auf die Reifen. Trotzdem kam der Fluchtwagen bis zum Hauptbahnhof, rammte im Berufsverkehr mehrere Autos zur Seite.

 

Dann blieb der BMW direkt am Bahnhofs-Vorplatz liegen, die Insassen verschwanden im Getümmel der Reisenden.

Der Verkehr wurde sofort angehalten, die Katwarn-App meldete „extreme Gefahr“. ICEs wurden an den Flughafen zurück geleitet, fuhren dann weiter zum Südbahnhof. Spezialeinsatzkommandos bezogen Position.

Gegen 16.30 Uhr dann die Entwarnung: Die Täter wurden am Bahnhof aufgespürt und festgenommen!

Wenige Tage nachdem ein Achtjähriger (†) auf ein Gleis geschubst wurde, ist wieder Aufruhr am Frankfurter Hauptbahnhof

Der mutmaßliche Täter flüchtete aus der Düsseldorfer Straße in den Hauptbahnhof Foto: Fredrik von Erichsen

Obwohl der Tod eines achtjährigen Jungen auf Gleis 7 erst wenige Tage her ist, blieb die Situation im Bahnhof selbst ruhig, von Panik war keine Spur. Per Lautsprecherdurchsagen wurden die Reisenden informiert, dass es wegen eines Polizeieinsatzes zu Verzögerungen komme.

Quelle: Deutschlandfunk und Bild-online vom 02.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Frankfurt-Pulsschlag der Zeit. Der ermordete Junge soll Oskar heißen.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Von Panik keine Spur – wers glaubt wird selig.

Diese Woche hat ein Reporter Menschen auf der Strasse in Mannheim gefragt ob sie sich sicher fühlen. Oh ja alles bestens. Mir kam das kotzen.