CDU-Politiker Linnemann: „Grundschulverbot für Kinder ohne Deutschkenntnisse“

Carsten Linnemann (CDU), Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU, spricht in Köln beim Bundesparteitag der CDU (pa/dpa/Kappeler)
Unionsfraktions-Vize Linnemann hat Konsequenzen für Erstklässler gefordert, die schlechte Deutschkenntnisse haben. (pa/dpa/Kappeler)

Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Linnemann, spricht sich für ein Grundschulverbot für Kinder mit schlechten Deutschkenntnissen aus.

Wer kaum Deutsch spreche und verstehe, habe auf einer Grundschule nichts zu suchen, sagte Linnemann der „Rheinischen Post“. Für betroffene Kinder schlägt er eine Vorschulpflicht vor. Unter Umständen müsse die Einschulung auch zurückgestellt werden. Das koste Geld, fehlende Integration und unzureichende Bildung seien am Ende aber viel teurer. Linnemann verwies auf Ergebnisse von Sprachtests in Duisburg, wonach mehr als 16 Prozent der künftigen Erstklässler gar kein Deutsch könnten.

Der CDU-Politiker hatte in der Vergangenheit unter anderem eine Migrantenquote in Schulklassen und ein Kopftuchverbot für Unter-14-Jährige gefordert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Dafür wäre ich auch. Die halten nämlich nur unsere Kinder vom Lernen ab weil sich alles in der Klasse nur um diese Herrschaften dreht. Seh ich bei meinen Enkeln.

Die sollen in separate Klasse wo sie erst mal deutsch lernen müssen oder wieder in ihre Heimat abhauen mit samt ihren Alten.

Alexander Berg
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Liebe Ulrike,

das Bildungssystem ist insgesamt dazu gedacht, die in der Familie anerzogene Obrigkeitshörigkeit weiterzuführen. Es nutzt also nichts, nur einen „Feind“ ausmachen zu wollen, und damit habe sich das Thema bereits erledigt.

Das Feindbild ist eine Erfindung des eigenen „ichs“, um weiterhin an den es erzeugenden Denk- und Verhaltensweisen festhalten zu wollen. (Anmerkung: Muss man zwei Mal lesen.)

Es sind die gleichen Denk- und Verhaltensweisen, die für das Zulassen des zweiten Weltkrieges zuständig waren, was heißt, dass bis heute so gut wie niemand etwas dazu gelernt hat.

„Wollt ihr den totalen Krieg?“ Joseph Goebbels, Sportpalast, 18. Februar 1943

„…und das deutsche Volk fängt an, die furchtbaren Verbrechen zu büßen, die unter der Leitung derer, welche es zur Zeit ihrer Erfolge offen gebilligt hat und denen es blind gehorcht hat, begangen worden.“ Potsdamer Abkommen, 1945

Die FAZ veröffentlichte unter der Rubrik „Briefe an die Herausgeber“ am 26. August 2013, Ausgabe Nr. 197, Unter dem Titel „Die Folgen der Entnazifizierung“: „Doch haben die Besatzungsmächte treuhänderisch die Aufgabe des handlungsunfähigen Deutschen Reichs wahrgenommen, also ist ihr Handeln dem deutschen Souverän zuzurechnen. Folgerichtig haben die Siegermächte stets betont, die „Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus“ sei eine rein deutsche Angelegenheit.“

Es geht um die Denk- und Verhaltensweisen dahinter.

Liebe Ulrike, die Nummer ist noch nicht rum und da sich kaum jemand darüber Gedanken macht, entsteht „Druck auf den Kessel“.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Genau richtig !
Diese unerzogene Brut, zusätzlich verblödet und aufgehetzt durch Haßprediger, hat in unseren Schulklassen nicht’s zu suchen.

Entweder die lernen separat deutsch, oder die verschwinden samt Erzeugern in die angestammte Heimat und Ende der Diskussion.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Herr Berg in meiner Familie wurde keiner zur Obrigkeitshörigkeit erzog

Und die Geschichtsschreibung nach 1945 wurde von den Siegermächten gemacht. Und die haben alles verdreht und vertuscht was wirklich war. Da braucht mir keiner was erzählen.

Von wegen wir wurden von dem Amis befreit…….und was haben die Schweine im Rheinwiesenlager gemacht mit den Menschen???? Befreit ????

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Diese ekelhafte Verbrecherbrut hat unsere gefangenen Soldaten vom Leben befreit ! Denn sie wurden als Sache behandelt, nicht als Menschen. Zu verdanken haben wir das dem Hitler-Schwein !
Denn der ist in das amerikanische Finanzsystem eingestiegen, Hat Kapital ( Giralgeld ) von Zion genommen um Krieg führen zu können.
Er hat uns verpfändet, die Guburtsurkunden ( lebende Geburt ) ist das wirkliche Kapital, nicht das Giralgeld ( wertloses bedrucktes Papier wie € und $ ). Heute noch handeln diese Verbrecher an der Börse mit unserem Wertpapier. Wir sind der Kreditor, alles gehört uns ! Die REGIERIGEN und ihr Personal sind DEPTOREN, nutzloses fressendes Personal.

Dabei steht auch in der Weimaer Reichsverfassung, “ der bürgerliche Tod der Deutschen ist ausgeschlossen „.

Die haben uns zu juristischen Personen gemacht, zu totem Kapital.
Diese REPTOBRUT kann man nur hassen. Diese Seselfurzer, welche sich anmaßen uns für verrückt zu erklären. Ohne unsere Energie, welche sie laufend ziehen, wären die längst verreckt.

Ich sehne den Tag X herbei, dann ist Zahltag ! Plündern ist erblich, es liegt in der Genetik. Wir haben viel zu tun !