Stationierung in Deutschland: US-Botschafter droht mit Teilabzug von Truppen

Im Rahmen der US-Operation "Atlantic Resolve" verlegt die US-Brigade militärisches Gerät nach Polen. (06.01.2017). US-Soldaten stehen während der Entladung von militärischen Gerät vor dem Transportschiff Resolve in Bremerhaven (Bremen).  (Ingo Wagner, dpa picture-alliance)
Die US-Brigade in Polen. (Ingo Wagner, dpa picture-alliance)

Die USA verschärfen ihren Ton gegenüber Deutschland im Zusammenhang mit den Nato-Zahlungsverpflichtungen – und drohen erneut mit dem Teilabzug ihrer Besatzungstruppen aus Deutschland.

Der US-Botschafter in Deutschland, Grenell, sagte der Deutschen Presse-Agentur, es sei beleidigend zu erwarten, dass der amerikanische Steuerzahler weiter mehr als 50.000 Amerikaner in Deutschland bezahle – aber die Deutschen ihren Handelsüberschuss für eigene Zwecke nutzten.

Zuvor hatte die US-Botschafterin in Warschau, Mosbacher, getwittert, dass Polen im Gegensatz zu Deutschland seinen Zahlungsverpflichtungen nachkomme – und es begrüßen würde, wenn die amerikanischen Truppen von Deutschland nach Polen verlegt würden. US-Präsident Trump hatte diese Möglichkeit bereits im Juni bei einem Besuch des polnischen Präsidenten Duda in Washington angedeutet.

Deutschland ist das Land, in dem die meisten US-Truppen in Europa stationiert sind. Die Kommandozentralen sind in Stuttgart, der wichtigste Luftwaffenstützpunkt der USA im rheinland-pfälzischen Ramstein und einer der größten Truppenübungsplätze Europas im bayerischen Grafenwöhr.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

…beim Aufräumen bitte Ramstein besenrein verlassen, danke

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Wir weinen diesen Leuten keine Träne nach…vielleicht landet Kriegstreiber Ischinger in der Klapse. Schon erstaunlich wo Polen aufeinmal so viel Geld her hat um als Ersatz-Absteige zu fungieren.