Wegen AfD-Bundesparteitag: Volkswagen will Namenszug an Tagungshalle verdecken lassen

 

23. August 2019

Wegen AfD-Bundesparteitag: Volkswagen will Namenszug an Tagungshalle verdecken lassen

NATIONAL

Braunschweig. Immer absurdere Auswüchse der political correctness: wenn die AfD Ende November ihren Bundesparteitag in der Braunschweiger Volkswagen-Halle abhält, soll nach Willen des Autobauers der Name Volkswagen an der Halle verdeckt werden. „Diese Partei stellt sich eindeutig gegen Werte unseres Konzerns wie Respekt, Vielfalt, Toleranz und partnerschaftliches Miteinander“, erklärte der Sprecher des VW-Betriebsrats, Heiko Lossie. „Als Belegschaftsvertretung von Volkswagen haben wir daher eine klare Forderung: Wir dulden keine AfD-Versammlung in einer Halle, die als ‚Volkswagen Halle‘ ersichtlich ist.“ Ein AfD-Sprecher bestätigte unterdessen, daß der Bundesparteitag in der Halle in Braunschweig stattfinden soll.

Wie VW-Sprecher Christoph Ludewig sagte, ist das Unternehmen nicht Eigentümer der Halle. Deren Vermarktung liege in Verantwortung der Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft, an der VW nicht beteiligt sei. „Gleichwohl möchte das Unternehmen dem Wunsch der Belegschaft selbstverständlich entsprechen und fordert den Betreiber der Stadthalle auf, die Kennzeichnung der Halle während der Veranstaltung unkenntlich zu machen.“

Die „Braunschweiger Zeitung“ berichtete, die Betriebsgesellschaft habe erklärt, daß sie als öffentlich-rechtliches Unternehmen verpflichtet sei, allen rechtsstaatlichen, nicht verbotenen Parteien Räumlichkeiten zu vermieten. „Das müssen wir nicht in jedem Fall gut finden, aber wir müssen professionell arbeiten“, sagte Geschäftsführer Stephan Lemke der Zeitung. Zu der Forderung von VW, die Kennzeichnung der Halle während des Bundesparteitags der AfD unkenntlich zu machen, wollte er keine Stellung beziehen. Das müsse zunächst geprüft werden. (se)

Quelle: zuerst.de vom 23.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

VW ihr geht eh unter mit euren „Autos“.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Ende November ?….bis dahin wird Raum gesperrt….Mitaktionär Land Niedersachsen wirds schon richten.