Sicherheitszone: Erdogan droht erneut mit Offensive in Nordsyrien

Eine Totale der zerstörten Stadt Khan Shaykhun, Idlib, Syrien (picture alliance / Xinhua News Agency/XinHua)
Die zerstörte Stadt Khan Shaykhun, Idlib, Syrien. (picture alliance / Xinhua News Agency/XinHua)

Der türkische Präsident Erdogan dringt auf den raschen Aufbau der mit den USA vereinbarten Sicherheitszone im Norden Syriens.

Die Türkei habe nicht viel Zeit und Geduld, was diesen Punkt angehe, sagte Erdogan in Istanbul. Ansonsten gäbe es keine andere Wahl, als eigene Pläne für eine Militäroperation umzusetzen. Die Türkei und die USA hatten sich am 7. August auf die Einrichtung der Sicherheitszone verständigt. Gemeinsame Patrouillen sollen demnächst ihre Arbeit aufnehmen.

Unterdessen wurden bei einem US-Angriff in der umkämpften syrischen Provinz Idlib wenige Stunden nach dem Beginn einer Waffenruhe laut Aktivisten mindestens 40 Dschihadisten getötet. Die Aktion habe Anführern des Terrornetzwerks Al-Kaida gegolten, erklärte das US-Verteidigungsministerium.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments