Brighton: Labour-Parteitag im Zeichen der Brexit-Debatte


Alpenwild Shop

Jeremy Corbyn geht in Begleitung von Delegierten entlang einer Promenade. (dpa.-bildfunk / PA Wire / Gareth Fuller)
Der Labour-Vorsitzende Corbyn auf dem Weg zum Parteitag in Brighton (dpa.-bildfunk / PA Wire / Gareth Fuller)

Im südenglischen Brighton hat der Parteitag der britischen Labour-Partei begonnen. Zum Auftakt rief Generalsekretärin Formby die Delegierten auf, Differenzen beiseite zu legen. Vielmehr solle man sich zu 100 Prozent darauf fokussieren, die konservativen Tories bei den nächsten Wahlen zu besiegen.

Der Parteitag ist auf fünf Tage angesetzt und steht auch im Zeichen eines internen Konflikts um den geplanten EU-Austritt Großbritanniens. Während viele Parlamentsabgeordnete klar Position für eine Abkehr vom Brexit bezogen haben, wird dem Parteivorsitzenden Corbyn eine zu zögerliche Haltung vorgeworfen. Seine Rede wird für den kommenden Mittwoch erwartet.

Corbyn: Erst No-Deal-Brexit abwenden, dann Neuwahl

Corbyn erläuterte in einem Gastbeitrag im Guardian, zuerst solle ein Brexit ohne Abkommen am 31. Oktober abgewendet werden. Sei dieser No-Deal-Brexit vom Tisch, wolle er eine Parlamentswahl herbeiführen. Eine Labour-Regierung würde ein vernünftiges Abkommen schließen, erklärte Corbyn, „einschließlich einer neuen Zollunion mit der EU, einer engen Beziehung zum Binnenmarkt und Garantien für Arbeitnehmerrechte und Umweltschutz“. Das werde dann in einem neuen Referendum dem Volk vorgelegt, wobei die Alternative ein Verbleib in der EU wäre, so Corbyn. Er selbst wolle neutral bleiben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Brighton: Labour-Parteitag im Zeichen der Brexit-Debatte

  1. Pingback: Brighton: Labour-Parteitag im Zeichen der Brexit-Debatte | StaSeVe Aktuell

  2. Kleiner Grauer sagt:

    Der macht wohl auch auf Berlusconi mit den Frauen an der Seite? Die Linke macht auf Umweltschutz mit wenig Baumwolle am Körper, damit die Anbauflächen verkleinert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.