Ein Stahlfeder-Kommentar – Die System-Maulhure Claus Kleber

Nein, das Kanzleramt gibt uns keine Aufträge,“ sagt die oberste System-Maulhure Claus Kleber. Ja, das glaube ich ihm sogar. Er braucht keine Anweisungen der Regierung, er ist auch ohne Anweisung stramm auf Linie, freiwillig, ein Überzeugungstäter. Sonst hätte er den Job erst gar nicht. So einfach ist das.

Warum sollte der Staatsfunk auch Leute einstellen, die Anweisungen brauchen, wenn sich doch genug finden, die den ganzen Lügenmüll freiwillig aus Überzeugung verbreiten?

„Ohne seriösen Journalismus ist unsere Demokratie in Gefahr!“

Richtige Demokratie ist es übrigens, auch andere (oppositionelle) Meinungen auszuhalten.

Seriöser Journalismus wäre es, diesen auch medial darzustellen – sachlich und genauso umfassend wie die Vorherrschende. Seriöser Journalismus ist vor allem die deutliche Trennung von Nachricht und Meinung.

Für Kleber ist jedoch eine abweichende Meinung – oder gar Fakten, die diese unterstreichen – nur „Hetze“.

Da das, was Kleber da betreibt, mit seriösem Journalismus daher so viel zu tun hat wie die Kloake von Mumbai mit einer Edelparfümerie, dürfen wir festhalten, dass unsere Demokratie durch Leute wie Kleber in Gefahr ist.

Dummerweise ist es genau diese Demokratie, die solche Crétins in mächtige Positionen spült.

Quelle: 19vierundachtzig.com vom 05.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Glaubt die Ratte jemand kauft sein Buch?
Auf den Kerl wartet hoffentlich die gerechte Strafe.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Heiko Maas hatte auch mal ein Buch geschrieben. Schwerlastige Ausgabe… wird schleppend verkauft. Sprich, wenig Absatz…

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Von diesem Lügenbaron kauft nur die Verblödung !