Nach blutigen Anschlägen: Erstes Flugzeug vom Brüsseler Flughafen abgehoben

Kopp Verlag


Flughafen Brüssel

© REUTERS/ Eric Vidal

Vom Flughafen Brüssel-Zaventem ist das erste Passagierflugzeug seit den blutigen Anschlägen vor knapp zwei Wochen abgeflogen, schreibt „The Independent“ am Sonntag.

Besatzungsrecht-Amazon

Der erste Flug nach Faro hob am 11:40 Uhr MEZ ab, nachdem die Passagiere unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen noch vor Betreten des Flughafens und nochmals vor dem Check-In kontrolliert wurden.

Am Sonntag sollen drei Flugzeuge vom Brüsseler Flughafen starten. Das erste ist bereits in die portugiesische Stadt Faro abgeflogen, danach sind Flüge nach Athen und Turin geplant.

Der belgische Premierminister Charles Michel hatte zuvor erklärt, die Wiedereröffnung sei „symbolisch und wirtschaftlich wichtig“. Der Geschäftsführer des Brüsseler Flughafens, Arnaud Feist, sagte, die Flüge nach Athen, Turin und Faro seien ein „Zeichen der Hoffnung“.

Quelle: Sputnik vom 04.04.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments