Deutsche und tschechische Islam-Gegner blockieren Grenzübergänge

Kopp Verlag


Pegida gegen Migranten (Archiv)

© REUTERS/ Hannibal Hanschke

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Islam-Gegner aus Tschechien und Deutschland haben nach Angaben des „Focus“-Magazins am Samstag Grenzübergänge zwischen beiden Ländern blockiert.

An Cinovec-Altenberg und Kraslice-Klingenthal hätten sich jeweils rund hundert Anhänger des tschechischen „Blocks gegen den Islam“ und der deutschen Pegida-Bewegung versammelt, wie örtliche Zeitungen berichteten. Laut „Focus“ gab es einen weiteren Protest in Ceske Velenice (Gmünd) an der Grenze zu Österreich.

Den Angaben zufolge richtet sich die Straßenblockade gegen die jüngsten Vorschläge der EU-Kommission für die Flüchtlingspolitik Europas, wie der tschechische Block mitteilte. „Sie wollen ohne uns über uns entscheiden und diese Leute in Länder schicken, die damit nicht einverstanden sind“, zitierte „Focus“ den Gründer des Blocks, Martin Konvicka. „Der Hochschuldozent muss sich demnächst wegen Aufhetzens zum Hass gegen Muslime vor Gericht verantworten“, schrieb das Blatt.

Quelle: Sputnik vom 09.04.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Unsere Politiker sollten endlich mal das eigene Volk bevorzugen und nicht die Flüchtlinge. Das wird noch böse enden wenn so weiterhin alles ins Land gelassen wird. Lange lassen es sich die einheimischen nicht mehr gefallen.