Staatsschutz ermittelt nach Angriff auf Flüchtlingsheim

15.12.2019 | 15:18 Uhr

Polizeiabsperrung
Bildrechte: imago/Hubert Jelinek

In Dresden ist am frühen Sonntagmorgen ist eine Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilte, haben die Täter sechs Doppelglasscheiben eingeschlagen. Zuvor haben sie sich durch das Eindrücken eines Zaunfeldes Zugang zu dem Grundstück verschafft. Sie waren dunkel gekleidet und maskiert.

Kurz nach der Tat kontrollierte die Polizei die Identität eines 20-jährigen und von zwei 21-jährigen Deutschen, die zuvor versuchten, sich vor den Beamten zu verstecken. Während der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen den 20-Jährigen und einen der 21-Jährigen. Daraufhin wurden die Wohnungen der beiden durchsucht und Beweismittel sichergestellt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.200 Euro.

Quelle: MDR/cb/epd

Quelle: MDR vom 15.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Da kommt schnell der Staatsschutz wenn es um das Gesindel geht. Bei Deutschen lassen die sich Zeit. Interessiert keinen.

Wann kapiert unsere Regierung endlich dass das Volk dieses Gesindel nicht haben will im Land ? Nur die dummen sind dafür.