Aue: „Heimat bewahren“ -Demo und Kundgebung waren gut besucht

Aue (ADN) Am Heiligabend hatten 8 Araber eine Weihnachtsfeier gestört. Ein Kirchenmitarbeiter wurde dabei niedergestochen. Da der Grad der Menschen ob solcher Taten steigt, hatte der Stadtrat Stefan Hartung von der NPD zu einer Kundgebung aufgerufen.

Der MDR berichtet dazu:

NPD-Stadtrat ruft zu Kundgebung auf

Die Kirche reagiert mit einem Friedensgebet (350 Teilnehmer) auf die Kundgebung, zu der unter anderem der NPD-Stadtrat Stefan Hartung aufgerufen hat. Zu der Veranstaltung unter dem Motto „Heimat bewahren – Überfremdung und deren Auswirkung verhindern“ hatten sich am Abend nach Angaben der Polizei rund 2.200 Teilnehmer auf dem Altmarkt von Aue versammelt. In der Menge waren Plakate der rechten Bürgervereinigung Pro Chemnitz und der rechtsextremen Partei „Der Dritte Weg“ zu sehen.

Der youtuber Bernd Arnold hat die Kundgebung über einen Livestream veröffentlicht. Nachfolgend Bilder und Video von der Kundgebung:

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 29.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Die Vollpfosten in der Kirche lernen trotzdem nichts dazu.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der Pfaffe dort hat sich für den Täter eingesetzt. Ihn könnte man nicht verallgemeinern, den Einzelfall…