Gelsenkirchen: „Allahu akbar“ – Polizei erschießt Türken

Symbolbild

Die Polizei ist sich sicher: Diese feige Attacke war ein versuchter Terror-Anschlag auf Polizisten mitten in Deutschland, berichtet die BILD!

Sonntagabend, 19.40 Uhr: Ein Mann (37) türkischer Herkunft, wegen Gewaltdelikten mehrfach vorbestraft, läuft auf die Polizeiwache Süd in Gelsenkirchen (NRW) zu. Er hält einen Stock in der einen und ein Messer in der anderen Hand. Dann eskaliert die Situation!

Polizeisprecher Christopher Grauwinkel (49) schilderte BILD den Vorfall so: „Zwei Polizeibeamte haben sich an einem Streifenwagen vor der Wache aufgehalten. Ein Mann ist an dem Streifenwagen vorbeigelaufen und hat unvermittelt plötzlich mit einem Stock auf den Wagen gehauen. Die Beamten forderten ihn sofort auf, stehenzubleiben. Doch der Mann ging mit erhobenem Arm und dem Stock weiter auf die Beamten los.“

Den ersten Ermittlungen nach soll der Täter die Zurufe der Polizei ignoriert haben. Zeugen schilderten BILD, der Mann habe stattdessen laut „Allahu Akbar“ (arabisch „Gott ist groß“) gerufen und sei weiter auf die Beamten zugegangen.

Fest steht: Einer der beiden Polizisten, ein Kommissar-Anwärter (23), zog daraufhin seine Dienstwaffe und schoss. Der Angreifer wurde von mindestens einem Projektil tödlich verletzt. Ein Notarzt versuchte noch, ihn am Tatort zu reanimieren – vergeblich.

Ob der Angreifer bereits als Islamist oder Extremist bekannt war, kann die Polizei bisher nicht sagen. Auch er möglicherweise psychisch krank war, ist noch ungeklärt. Aufgrund der Rufe kann laut Polizei „ein Bezug zum islamistischen Terrorismus nicht ausgeschlossen werden“.

Die Ermittlungen liefen deshalb in der Nacht auf Hochtouren, auch aus Sorge vor möglichen Komplizen. Die Polizei Münster hat die Einsatzleitung übernommen. Sie ist als sogenannte „Megabehörde“ bei möglichen Anschlagsszenarien auch zuständig für Gelsenkirchen.

Quelle: politikstube.com vom 06.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Erschießen, die einzig richtige Antwort ! Dieses Gesockse gehört abgeschafft.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der Selbstradikalisierer hat einen Weg gefunden zu seinem Gott und zu den 74 Frauen zu kommen.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Endlich kapiert die Polizei was und erschiesst solche Kreaturen gleich an Ort und Stelle.

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

Wenn der private PKW beschädigt hätte würde der nächstes Jahr um diese Zeit noch gesucht. Aber das geliebte geschenkte Mobil aus erpressten Abgaben, des Ausdrucks der Macht gegen das eigene Volk, zu beschädigen erfordert ein zusätzliches Waffenreinigen nach „Dienst“ mit Antrag zu frischer Munition, nach DIN 0815. Das eine Ding muß auf Antrag ersetzt werden, das zweite ersetzt sich automatisch.