500 Trecker rollen in Schwerin ein – PROTEST DER LANDWIRTE

 
So wird es am kommenden Freitag auch in Schwerin aussehen

So wird es am kommenden Freitag auch in Schwerin aussehen Foto: picture alliance/dpa

Schwerin – Diese schwergewichtige Demo könnte die Schweriner Innenstadt lahmlegen: Mindestens 500 Trecker rollen in die Landeshauptstadt!

Die Schweriner Polizei warnt: Am Freitag, 17. Januar, werden Landwirte aus dem Land aber auch anderer Bundesländer mit ihren Traktoren nach Schwerin kommen und demonstrieren.

Die Polizei bereitet sich auf einen größeren Verkehrseinsatz vor, es werden mindestens 500 Traktoren in Schwerin erwartet.

Detlef Kurreck, Präsident des Bauernverbandes Mecklenburg-Vorpommern, hatte erst kürzlich gesagt: „Nach dem zweiten Dürre-Sommer ist die wirtschaftliche Situation vieler Landwirtschaftsbetriebe sehr angespannt. Auch die aktuellen agrarpolitischen Entscheidungen der Bundesregierung sorgen für großen Unmut bei den Landwirten. Im Jahr 2020 geht es um die Zukunft des Agrarlandes Mecklenburg-Vorpommern.“

Die Polizei zum Ablauf der Demo: Die eigentliche Demonstration wird ab 12 Uhr auf dem Alten Garten stattfinden, Dauer ca. zwei Stunden. Es sei geplant, dass nur weniger Trecker zum Demonstrationsort fahren, alle anderen werden im Süden der Landeshauptstadt parken.

Stadt und Polizei richten zwei Parkzonen ein:
Die Ludwigsluster Chaussee wird am Freitag ab 7 Uhr von und ab SVZ-Gebäude bis Kreuzung Karl-Marx-Allee in beide Richtungen nur einspurig befahrbar sein. Der rechte Fahrstreifen wird gesperrt und dient als Parkfläche für die Traktoren.

Weiterhin wird die Crivitzer Chaussee ab Kreuzung Zoo bis zur Brücke an der SVZ nur einspurig in beide Richtungen befahrbar sein. Auch hier wird der rechte Fahrstreifen als Parkfläche für die Fahrzeuge der Landwirte genutzt.

Als Reserveparkfläche wird in der Plater Straße der rechte Fahrstreifen gesperrt. Sollte der vorgesehene Platz für die Traktoren nicht ausreichen, wird dieser Bereich in Anspruch genommen. Die Sperrungen der Flächen werden bis in die späten Nachmittagsstunden aufrechterhalten, Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Behinderungen einstellen.

Die Polizei wird an allen Einfahrtsstraßen Schwerins präsent sein und die Lotsung der Traktoren durchführen.

Quelle: Bild-online vom 10.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wer diskutiert der verliert. Die Landwirte wollen mit welchen sprechen die kein Schwein von einem Vogel unterscheiden können? Die wissen doch nur das der Vogel Freitagmittag nach Malle fliegt und dort ein Vogel ins Bett fliegt, den die Ehefrau als Vogelscheuche betiteln würde wenn Sie von der Konverenzbeilage erfahren würde.

sehender
sehender
4 Jahre zuvor

DAS GROSSE STERBEN DER BAUERN IST EINGELÄUTET !

ALLES LÄUFT NACH PLAN !

SIE HABEN WEDER SAATGUT (muss jedes jahr bei den konzernen gekauft werden,keine hybridsorten mehr )

DAS ERSTE IST DER SCHLEPPER DER GEPFÄNDET WIRD !

DIE LAUFEN ALLE AUF LANGE WELLE ! (100 000 € und mehr kosten die grossen geräte und mehr)