Brasiliens Präsidentin: Amtserhebungsverfahren besitzt keinerlei rechtliche Grundlage

screenshot-1856

Kopp Verlag


Präsidentin Dilma Rousseff

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

New York (sputniknews/irib)- Nach Ansicht der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff deutet das gegen sie in der Heimat initiierte Verfahren zur Amtsenthebung auf einen Staatsstreichs, erklärte Rousseff heute gegenüber Journalisten in New York erklärt.

Brasiliens Staatschefin unterstrich, ein Amtsenthebungsverfahren gegen sie besitze keinerlei rechtliche Grundlage. Sie habe kein Verbrechen begangen, das eine solche Maßnahme rechtfertigen werden, fügte sie hinzu.

Reuters zufolge kündigte die Präsidentin an, sich an die Länder des südamerikanischen Staatenbundes Mercosur („Gemeinsamer Markt Südamerikas“) mit der Bitte zu wenden, die Mitgliedschaft Brasiliens in dieser Organisation auszusetzen. Diesen Schritt wolle sie unternehmen, sollte ihr das Misstrauen ausgesprochen werden.

Dilma Rousseff hatte zuvor in ihrer Rede im UN-Hauptsitz in New York auf die schwere politische Krise in ihrem Land hingewiesen.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 23.04.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments