Corona-Krise: Neues Job-Vermittlungsportal für Erntehelfer

Erntehelfer stechen auf einem Feld von Spargelbauer Bolte im Landkreis Nienburg/Weser den ersten Spargel der Saison. (dpa / picture alliance / Raphael Knipping)
Erntehelfer beim Spargelstechen (dpa / picture alliance / Raphael Knipping)

Mit einem neuen Job-Portal soll einem möglichen Engpass an Saisonarbeitern in der Landwirtschaft entgegengewirkt werden.

Das Bundeslandwirtschaftsministerium und der Bundesverband der Maschinenringe wollen das Portal am Montag freischalten, wie die „Bild am Sonntag“ berichtet. Die Job-Börse mit dem Namen „Das Land hilft“ soll demnach Arbeitsplätze in der Landwirtschaft vermitteln. Die Branche ist von der Coronavirus-Krise besonders betroffen, weil viele osteuropäische Hilfsarbeiter wegen der geschlossenen Grenzen nicht einreisen dürfen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Auszug
#Die Job-Börse#
Auszug Ende
Sklavenhändler ist leichter verständlich! Zu Börse muß man wissen, daß dort ein Wert gehandelt wird-der Wert des Sklaven-wer weiß das schon von den Wertpapieren in Ausgabe „Sklave der BRiD?“

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wer dorthin sich vermitteln lässt, fällt unter das Wertpapier geringfügiger Landarbeiter Wert und wird so bezahlt. Kommt Er nicht wieder in seinen alten hohen Wert-Industriearbeiter-zahlen Ihm die von der Börse“ nur den Geringfügigen als Arbeitslosengeld. Erkundigt Euch, was Euch „blüht“ nicht nur der Spargel! Seid Ihr noch nicht genug von der „Job Börse“ betrogen worden um nur einmal auch nur ein einziges Mal über den Tellerrand zu sehen? Ihr werdet doch schon wieder kanalisiert! Der Bauer hat vor einigen Wochen demonstriert, mit dem Erfolg nun nicht einmal mehr Erntehelfer zu haben. Wer braucht in der Zeit der Not Spargel, wo Er nicht das Salz zur Suppe als Lohn bekommt? Die Gaststätten haben zu machen müssen. Lasst das Zeug vergammeln, da können DIE sich nicht vor die Sonne stellen und prahlen wie ein Guppy Männchen-wie toll haben wir das gemacht!!!

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Die Ministerin aus der Pfalz träumt davon dass Asylanten auf den Feldern arbeiten.
Glaubt die an den Weihnachtsmann. ???? Das faule Pack lässt sich lieber aushalten und drückt die fetten Ärsche breit.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Frau Ministerin macht Scherze ?

Fressen, saufen, scheißen, rumhuren ! Arbeiten, ach neeeee !

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Lasst doch die deutschen Spargelbauern wieder mal ALLEIN arbeiten…ohne Sklaven aus dem Osten. Arbeit adelt !

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Schickt die ANTIFA und die systemtragenden Sesselfurzer auf die Felder. Wenn die mal ausgearbeitet sind schlafen die gut und sinnen nicht die ganze Nacht nach neuen Gehässigkeiten.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Antifa…funktioniert nur bei ,,braunen Spargel“

Baufutzi
Baufutzi
4 Jahre zuvor

@Gerhard-der war gut.;-)