Ein Gläschen Wein oder eine Tasse Kaffee… Warum sind sie so gesund?

Kopp Verlag


Wein

© Flickr/ Paul Scott

Niederländische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wein zum Verbleib „guter“ Bakterien im Verdauungstrakt verhilft. Das teilt der TV-Sender RT auf seiner Webseite unter Berufung auf Alexandra Zhernakova von der niederländischen Universität Groningen mit.

Ein Forscherteam ist anhand von DNA-Analysen zu dem Schluss gelangt, dass die genannten Getränke die Verdauung fördern – im Unterschied zu Vollmilch und kalorienreichem Essen, die das Gegenteil bewirken.

Besatzungsrecht-Amazon

„Wir haben insgesamt 60 diätetische Faktoren entdeckt, die die Vielfalt von Bakterien beeinflussen. Ihre Bedeutung kann man noch nicht genau beurteilen. Es besteht aber eine gute Korrelation zwischen der Vielfalt von Bakterien und dem Gesundheitszustand: Je mehr, desto besser“, so Zhernakova.

Quelle: Sputnik vom 02.05.2016

     Pusteblumen Wiese Frauen
Premium T-Shirt von Spreadshirt

oktoberfest-portugiese-20161

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Gesundheit, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments