Ungarischer Botschafter weist Angriffe zurück: „Für uns ist der Feind das Coronavirus“

22. April 2020
Ungarischer Botschafter weist Angriffe zurück: „Für uns ist der Feind das Coronavirus“
INTERNATIONAL

Budapest/Berlin. In einem Gastbeitrag für „Focus online“ hat sich jetzt der ungarische Botschafter in Deutschland, Péter Györkös, mit Nachdruck gegen die Angriffe deutscher Politiker und Medien gegen sein Land verwahrt. Das ungarische Parlament hat jüngst Corona-Notstandsvorschriften verabschiedet, die dem Präsidenten weitgehende Befugnisse erteilen.

Györkös weist darauf hin, daß der Kurs der ungarischen Regierung von einer breiten Mehrheit der ungarischen Bevölkerung unterstützt werde. Mit Blick auf die jüngsen Angriffe aus dem Ausland stellt er fest, daß man es im Zuge der aktuellen Krisenbewältigung „nicht nur mit dem eigentlichen Virus zu tun [hat], sondern auch mit einer Art politischem Virus. Gegen Ungarn und die von Ungarn ergriffenen Maßnahmen ist eine in Qualität und Quantität frappierend intensive Kampagne angerollt.“ Inzwischen seien Anfeindungen an die Adresse Ungarns an der Tagesordnung: „Ungarn eine Diktatur, die Ungarn Idioten, unsere Abgeordneten dumme Kälber zu nennen und die Nazikeule zu schwingen ist tägliche Routine geworden.“

Durch die Blume deutet der Botschafter allerdings an, daß die Anwürfe auch diesmal keine Wirkung zeitigen werden. Persönlich habe er schon „mehrere dieser Wellen erlebt“. Mittlerweile entwickelten „die Ungarn langsam eine Art Immunität. Immer absurder werdende Vorwürfe stehen so sehr in keinem Verhältnis zur Realität, daß es in ungarischen Kreisen scheint, als seien unheilbare Nebenwirkungen vermeidbar. Für uns ist der Feind weiterhin das Coronavirus.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 22.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Die deutsche Politiker und Medien sollen gefälligst vor der eigenen Haustüre kehren und Orban in Ruhe lassen. Der arbeitet wenigstens für sein Volk und nicht wie unsere dagegen.